AUSTROCARD für Privat-Kunden

Die einfache
und smarte
Mobilitätslösung.

Infos für Privat-Kunden

Mit der AUSTROCARD ist das Tanken und Laden in Österreich - und Deutschland - so einfach wie nie zuvor.

Statt sich über die Organisation Ihrer Tankkosten Gedanken zu machen, können Sie sich auf eine bequeme und unkomplizierte Abwicklung verlassen. Dank eines dichten Partnernetzes profitieren Sie von hoher Flexibilität. Durch smarte Rechnungsübersicht und den Zugriff auf exklusive Angebote erhalten Sie zudem einen echten Mehrwert, der über die reine Bezahlfunktion hinausgeht. Und sollte doch mal etwas sein, steht Ihnen ein kompetentes Service-Team zur Seite.

AUSTROCARD Vorteile im Überblick

VORTEILE ALS PRIVATKUNDE

  1. Transparente Abrechnung

    Mit monatlichen Sammelrechnungen haben Sie immer den vollen Überblick über Tank- und Ladeausgaben.

  2. Weitreichende Akzeptanz

    An einem breiten Netzwerk von Tankstellen in ganz Österreich nutzbar.

  3. Sicherheit

    Moderne Sicherheitsstandards schützen Transaktionen, die Karte ist bei Verlust jederzeit kostenlos sperrbar.

  4. Rabatte & Aktionen

    Regelmäßige exklusive Rabatte und Aktionen für AUSTROCARD Nutzer.

  5. Einfachheit

    Bargeldlos tanken und laden – einfach die Karte vorlegen

  6. Kundenservice

    Kompetenter Support durch unser professionelles Kundenservice-Team.

Verlieren Sie keine Zeit mehr
Bestellen  

Wie funktioniert die AUSTROCARD für Privatkunden?

  1. Kostenlos beantragen
  2. Tanken und Laden in AT & DE
  3. Übersichtliche monatliche Sammelrechnung
Auf schnellstem Weg zu allen Vorteilen.
Gleich Ihre AUSTROCARD sichern!
Jetzt bestellen (neues Fenster)

  • Keine Kartengebühren: Für die Nutzung der AUSTROCARD fallen keine Gebühren an.
  • Bequeme Abrechnung: Am Ende der Abrechnungsperiode erhalten Sie eine übersichtliche Sammelrechnung.
  • Online-Kundenportal: Zahlreiche Auswertungsmöglichkeiten stehen im Kundenportal zur Verfügung.
  • Individuelle Konfiguration: Jede Karte kann je nach Bedarf mit unterschiedlichen Berechtigungen ausgestattet werden.
  • Flächendeckendes Akzeptanznetz: Mit fast 600 Tankstellen in Österreich und über 200 in Deutschland ist eine umfassende Abdeckung gewährleistet.
  • Erstklassiger Kundenservice

Ihre Daten werden gemäß den geltenden Datenschutzbestimmungen behandelt. Weitere Informationen dazu finden Sie in unseren AGB.

Die Abrechnung erfolgt ausschließlich per SEPA-Lastschriftverfahren. Ein vollständig ausgefülltes und unterschriebenes SEPA-Mandat ist erforderlich.

Die Zustellung erfolgt in der Regel innerhalb von 3-5 Werktagen. Aus Sicherheitsgründen werden der PIN-Code und die AUSTROCARD separat und nicht am selben Tag versendet.

Ja, als Privatperson können Sie bis zu drei Tankkarten beantragen. Das maximale Gesamtlimit beträgt 1.000 Euro.

Eine positive Bonitätsprüfung und Volljährigkeit sind erforderlich.

Die AUSTROCARD wird an fast 600 Tankstellen in Österreich und über 200 in Deutschland akzeptiert. Zu den Akzeptanzstellen gehören unter anderem:

  • Turmöl & Turmöl Quick Stationen
  • Ausgewählte Disk Stationen
  • Gutmann-Eni-Stationen
  • Stiglechner-Stationen
  • Oldtimer-Tankstelle
  • Energie Direct-Stationen
  • Spritkönig-Stationen
  • AP-Stationen
  • M3-Tankstellen
  • Hoyer-Stationen (Deutschland)

Eine vollständige Liste der Akzeptanzstellen finden Sie im Online-Kundenportal oder in unserem Tankstellenfinder.

Ja, eine detaillierte Liste der Akzeptanzstellen finden Sie als PDF-Dokument in unserem Tankstellenfinder.

Ja, die AUSTROCARD kann auch für Fahrzeugwäschen, Schmiermittel, Frostschutzmittel, AdBlue, ASFINAG-Streckenmaut, Klebevignetten und Digitale Vignette (kauf nur bei Tankstellen möglich) verwendet werden. Der Kauf von anderer Shopware wie Getränke, Lebensmittel, Tabakwaren etc. sind ausgeschlossen.

Ja, der PIN-Code kann geändert werden. Bitte senden Sie eine E-Mail an office@austrocard.at. Die Absender-E-Mail-Adresse muss bereits in unserem Kundenstamm hinterlegt sein.

Ja, es gibt verschiedene Restriktionsstufen, die eingestellt werden können. Detaillierte Informationen zu allen Restriktionsstufen finden Sie auf dem Anmeldeformular.

Bitte sperren Sie die Karte umgehend über das Online-Portal, die Hotline +43 800 22 11 44 oder per E-Mail an office@austrocard.at. Eine Ersatzkarte wird Ihnen schnellstmöglich zugeschickt.

In diesem Fall kontaktieren Sie bitte unsere Hotline.

Zusätzliche Karten können jederzeit über das Online-Portal bestellt werden.

Kontaktieren Sie bitte unsere Hotline, um die notwendigen Schritte zu besprechen.

Ja, jeder Karte kann ein individueller Tarif zugewiesen werden.

Ja, Tarifänderungen oder Kündigungen sind jederzeit möglich. Bitte kontaktieren Sie dazu die Hotline oder senden Sie eine E-Mail an office@austrocard.at.

Nein, für die Nutzung der AUSTROCARD fallen keine Kartengebühren an. Alle Leistungen, einschließlich der Erstausstellung der Karte, sind im Service enthalten. Bitte beachten Sie jedoch, dass für den Premium-Ladetarif eine monatliche Gebühr anfällt.

Die Tankkosten werden am Ende der Abrechnungsperiode in einer Sammelrechnung zusammengefasst und am Anfang des Folgemonats eingezogen. Detaillierte Informationen zu jeder Transaktion sind im Online-Kundenportal abrufbar.

  • Privatkunden: SEPA-Lastschriftverfahren
  • Geschäftskunden: SEPA-Lastschriftverfahren oder Rechnung
Erreichbarkeit

WIR SIND FÜR SIE DA!

MO bis DO
08:00 bis 12:00 Uhr
12:30 bis 17:00 Uhr

FR
08:00 bis 12:00 Uhr
 

Telefon  
+43 800 22 11 44

Mail 

office@austrocard.at